Über die Indie Blogger

Die Indie Blogger haben es sich zum Ziel gesetzt, unabhängig über Musik, Trends und Meinung zu bloggen. Was geht so in der Szene? Was wird der neue Hype? Wir sagen’s euch.

Und das sind die Indie Blogger:

  • Michael F. – München
  • Oliver W. – Berlin
  • Benedikt v. S. – München
  • Harri F. – Regensburg
  • Sasa S. – Regensburg
  • Christian L. – München
  • Wolfgang F. – Wien
  • Sarah L. – Wien
  • Anna L. – München
  • Julian Z. – München

24 Gedanken zu „Über die Indie Blogger“

  1. Bin neuerdings sehr interessiert was die Indies betrifft :D Würde total gerne ein paar mehr Sachen erfahren über sie.
    Würde mich total freuen !
    LG Vanessa

  2. Hallo,

    wir beschöftigen uns in der Schule mit Jugendkulturen. Unser Interesse fiel auf die Indie-Kultur, jedoch ist uns aufgefallen, dass wir eigentlich gar keine Ahnung haben, was Indie überhaupt ist. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.

    Liebe Grüße

  3. Hello,

    Here is our latest music video for “Everyone is Syncopated” by Streight Angular.

    http://www.youtube.com/watch?v=2sYJifzZoxg

    Here is a direct link to the song.

    http://db.tt/Ly2IYrI

    You can find all our music for free at our bandcamp page.

    http://itsstreightangular.bandcamp.com/

    Songs that people like are:

    “Everyone is Syncopated”
    “Are You Ever Satisfied?”
    “On the Washing Machine”
    “HOTTIES”
    “Alright!”

    Thanks for your support.

    Al Polk

    http://www.streightangular.com
    http://facebook.com/streightangular
    http://twitter.com/streightangular
    http://streightangular.blogspot.com/
    http://itsstreightangular.bandcamp.com/

  4. Hallo Indie-Blogger!

    Ich habe eine interessante neue Indie-Live-Show aus Frankfurt, die euch interessieren könnte.

    Schaut euch doch mal an, ob ihr die für unterstützungswürdig haltet, dann würde ich mich freuen wenn ihr sie postet:

    http://vimeo.com/28501792

    Bei einer entsprechenden Anzahl Klicks soll es nicht nur bei der Pilot-Folge bleiben.

    Bin gespannt auf euer Kommentar.

    Viele Grüße!

    Tim

  5. Hallo Indie-blogger
    ich habe eure seite erst heute entdeckt!! Bin total begeistert :D
    Ganz tolle sache, werde diesen blog weiterempfehlen, habt ihr acuh bands im stil von the shins ??

  6. Moin,
    echt super, was Ihr macht. Wir stellen selbst gerade ein Portal mit allem möglichen Infos rund um Musik auf die Beine und Eure Seite verlinke ich gern mal bei benötigten Hintergrundinfos.
    Weiter so und alles Gute!

  7. hi ihr indie-blogger,

    als ganz schön alter indie-hase frage ich mal, wo fängt indie an und wo hört indie auf? in den 80ern hatte man es da noch so verdammt einfach. da gab es die beschissene industriegrütze und einen grandiosen underground, der dann ende der 80er – 92 ohne böse absicht in seattle an die oberfläche gerührt wurde.
    ich freu mich euch gefunden zu haben und werde sicher ab und zu reinschauen. es geht darum, den horizont täglich zu erweitern und niemals auf der stelle stehen zu bleiben. auch über indie hinaus. wer lust hat, kann sich meiner facebookgruppe “wurlitzerinspace” anschließen. da gibts viel neu und viele bildungslücken können geschlossen werden :-)

  8. Hi

    Filip there, from Polish independent band- We Call It a Sound.

    I’d like to show you new single “Nightback” from our upcoming, second album “Homes & Houses” which would be released on the end of April in Ampersand Records / Isound Labels.

    The song is lightly inspired by late Animal Collective. Enjoy then- if you like it- feel free to write us or anywhere in space about it. We’ll be happy to read it :)

    Greetings from Poland!

    Soundcloud link (you can also download the song):

    http://soundcloud.com/wcias/we-call-it-a-sound-nightback

    youtube also: http://www.youtube.com/watch?v=h80c8qiSqFE

    More about us:

    http://www.facebook.com/wecallitasound

    http://www.myspace.com/wecallitasound

  9. Hi Leute,
    ich bin eigentlich regelmäßiger Besucher eures Blogs, finds nur sehr schad dass zur Zeit nichts mehr gepostet wird… Gibt es euch noch? Würde mich über neue Einträge freuen :)

  10. salü

    also ich hab da ne tolle schweizerband gefunden YOKKO, hört es euch mal an es lohnt sich.

    Ich würde mal gerne wissen was ihr sagen würdet wenn euch jemand fragt was der unterschied zwischen Indie und Hipster ist.?!
    Meine Meinung ist das Hipster ein Mainstraem und Lifestyle ist. für mich hat Hipster keine tiefgründige Bedeutung und wird irgendwann verschwinden. Indie dagegen ist eine Szene die immer bleiben wird und nie im Trend sein wird ( also das denke ich zumindest). die Leute die sagen das sie ‘Indie sind’ hören vor allem diese Musik und nicht nur weil es gut klingt sondern weil sie den text auch anspricht, sie suchen den sinn dahinter. für sie ist es so das sie mit dem Lied sagen wollen was sie beschäftigt, das Lied spricht ihnen sozusagen aus der seele. und das mit dem Kleidungsstil kommt dann von alleine, dass man sich halt anders kleidet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>