Apparat – The Devil`s Walk & Tour Ankündigung

http://www.youtube.com/watch?v=Lfn9lbTwpFg

Hinter “Apparat” versteckt sich der deutsche und momentan in Berlin ansässige Sascha Ring. Sein Debüt gab er 2001 mit einer EP namens “Multifunktionsebene“. Zwischenzeitlich machte Apparat zusammen mit Modeselektor unter dem Namen “Moderat” auf sich aufmerksam. Die bekannteste Auskopplung daraus dürfte die Single “Rusty Nails” sein, die – nebenbei bemerkt – ein echter Kracher ist:

Inzwischen hat Sascha Ring bei dem britischen Label Mute Records unterschrieben, bei dem er auch sein aktuelles Album “The Devil`s Walk” veröffentlicht hat. Apparat schafft es seine Elektro-Beats ähnlich imposant klingen zu lassen wir ein ganzes Orchester. Und genau darin liegt Rings einzigartiges Talent. Besonders hervorzuheben sind Titel wie der “Song of Los” und besonders “Ash/Black Veil“, das mit Sicherheit der stärkste Titel auf dem Album ist.

Apparat geht mit seinem aktuellen Album “The Devil`s Walk” auf Tour. Der Termin in München wird übrigens in den Münchner Kammerspielen stattfinden. Meines Erachtens hätte man keine bessere Location wählen können. Und hier alle Tourstops im Überblick:

31.10.2011 Leipzig, Centraltheater
01.11.2011 Zürich (CH) Kaufleuten
02.11.2011 Frankfurt/Main Mousonturm
08.11.2011 Wien (AT) Flex
09.11.2011 München Kammerspiele
10.11.2011 Stuttgart Wagenhallen
11.11.2011 Heidelberg Enjoy Jazz Festival @ Karlstorbahnhof
12.11.2011 Dresden Beatpol
19.12.2011 Berlin Hebbel am Ufer
20.12.2011 Berlin Hebbel am Ufer

Für das Album gibt es übrigens:
9/10 Punkte!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>