Holy Ghost! – Holy Ghost!

Holy Ghost, das sind die New Yorker Alex Frankel und Nick Millhiser.

Das schnieke Duo aus Brooklyn hat sich bereits einen Namen mit Remixen für diverse Elektrogrößen wie LCD Soundsystem, Cut Copy und MGMT gemacht. Aber auch die doppel A-Seiten Single, welche sie 2010 zusammen mit den Jungs von Friendly Fires produziert haben und auf der sie sich gegenseitig covern, überzeugt.

Als Vorbote des nun endlich kommenden Debut-Albums „Holy Ghost!“ haut die Band die Single „Do it again“ schon im Januar diesen Jahres raus. Ein Track, der New Wave mit Elektro-Pop vereint. Im Fokus stehen wieder einmal der vintage Sythesizer-Sound und das Disco-Feeling der 80er, was mir immer sehr willkommen ist.

Die im April erscheinende LP, die kreativer Weise den Namen der Band trägt, ist am 5. des besagten Monats auf iTunes und ab 12. via DFA Records im Laden erhältlich.

Wir können gespannt sein auf 10 elektro-dance Tracks und die kommende Tour ab März zusammen mit Cut Copy.

Holy Ghost – Do It Again by DFA Records

Hier sind für euch die wichtigsten Tourdaten:

09.03.2011 Hamburg, Mondial-Club

10.03.2011 Berlin, Berghain Kantine

17.05.2011 Wien, Pratersauna -> Yeah!

18.05.2011 München, Rote Sonne

19.05.2011 Köln, E-Werk

9/10

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>