Kindness – Bandradar

Kindness, aka Adam Bainbridge, ist ein Funk-Futurist und Melodie-Genie, dessen Musik der ideale Soundtrack zu der langsam verblassenden Erinnerung an eine ausgelassene Clubnacht ist.
Seine Musik lässt sich keinem speziellen Genre oder Zeitgeist zuordnen, es ist Funk und Disco in neuem Gewand, mal kraftvoll, mal ruhig, vielfach gesamplet, no-fi Elektro-Funk-Pop sozusagen.
“World, You Need A Change Of Mind”, co-produziert von Philippe Zdar (Phoenix, The Rapture), bringt Leftfield New York Disco Dub mit kosmopolitischem Arthouse Funk und fließendem RnB zusammen und lässt einen nicht mehr los bis zum nächsten Morgen.

Geboren in Peterborough zog es Adam schnell nach Paris, um dort ein Fotografie-Studium zu beginnen. Später lebte er in Berlin und verdiente sein Geld als DJ, um dann schließlich wieder zurück nach England zu gehen, um uns nun sein Debütalbum zu präsentieren.

Mit den Videos zu “Gee Up” sowie “Cyan” gibt es hier nun einen ersten Vorgeschmack auf “World, You Need A Change Of Mind

8/10 Punkte!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>