Future Islands – Tin Man

Future Islands sind Keyboarder Gerrit Welmers, Bassist und Gitarrist William Cashion sowie Sänger Samuel T. Herring. Und irgendetwas ist mit dieser Stimme los. Man meint eine tägliche Dosis von drei Packungen Zigaretten für den kratzigen Sound verantwortlich machen zu können. Versteht mich nicht falsch, die Stimme ist wunderbar. Sensibel und gleichzeitig intensiv, das beschreibt das Erlebnis wohl am besten.

Wer die Band live sehen will, hat die Möglichkeit dazu an einem der folgenden Termine:

20.2.2012 – Hafen 2, Frankfurt
21.2.2012 – Beta-Bar, Chemnitz
22.2.2012 – Conne Island, Leipzig
23.2.2012 – Berghain, Berlin
26.2.2012 – Kogge, Bremen
27.2.2012 – Gebaude 9, Köln

Und hier noch ein zweites Video zu “An Apology”, das mich aufgrund der Knutscherei ganz sentimental macht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>