Little Dragon – Twice

Über Little Dragon hatten wir bereits geschrieben. Nachdem ich mich nun näher mit ihrer äußerst abwechslungsreichen Musik auseinander gesetzt habe, ist mir ein weiteres, wenn auch ruhigeres Juwel aufgefallen.

“Thought I had an answer once
But your random ways swept me along
Colossal signs so I got lost
With so many lovers singing soft”

Twice ist nicht viel mehr als einzelne Pianoklänge und die Stimme von Sängerin Yukimi Nagano. Und trotzdem bewegt der Song etwas ganz tief im Innern. Die Sehnsucht, dass ein paar Worte, gesungen mit tiefer Stimme, unsere Probleme für eine Weile vergessen machen können. Little Dragon verwandeln diese Illusion für drei Minuten in Realität.

Die Band spielt in nächster Zeit auch auf deutschem Boden:

09.12.2011 – Astra, Berlin
10.12.2011 – Übel & Gefährlich, Hamburg
11.12.2011 – Luxor, Köln
12.12.2011 – Backstage Halle, München

10/10 Punkten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>