Prides – Out of the Blue

prides_logo_fb

Prides sind drei Typen aus Glasgow, die gerade im Sog von CHVRCHES einen ziemlichen Aufwind erleben. Lewis und Stewart haben als Midnight Lion angefangen, nur mit Schlagzeug und Gesang. Dann kam Callum mit den Synthies und ein neuer Name musste her.

Der erste und bisher einzige Song heißt “Out of the Blue” und ist eine dieser supercatchy Synthie-Hymnen. Was ihn besonders macht ist diese treibende Drum, die euch und dem Song keine Pause gönnt. Weswegen ihr ihn euch immer und immer wieder anhören müsst und irgendwann vom Mittrommeln eine Sehnenscheidenentzündung bekommt. Lohnt sich aber, würd ich sagen:

Wann’s ein Release geben wird steht noch in den Sternen, aber der Bedarf an dieser Art Lieder ist ja zum Glück unermesslich – da sollte sich relativ schnell auch ein Label finden lassen. Und dann gibt’s hoffentlich weitere Songs.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>