The Temper Trap – Trembling Hands

Dougy, Jonathon, Toby, Lorenzo und Joseph haben vor kurzem ihr zweites Album “The Temper Trap” veröffentlicht. Zu “Trembling Hands” gibt es jetzt auch ein neues Video.

Außerdem freut sich die Band auf die bald anstehenden Deutschlandkonzerte u.a. in Berlin und Köln und beim bereits ausverkauften Hurricane Festival.

Alle Termine:
22. – 24.06.2012 Hurricane / Southside Festival
25.06.2012 – Astra Kulturhaus (Berlin)
26.06.2012 – E-Werk (Köln)

“The Temper Trap” wurde in Los Angeles gemeinsam mit Produzent Tony Hoffer (Beck, M83, Phoenix) aufgenommen.
Unter den insgesamt 17 Songs des Albums finden sich nicht nur große, herzschmerzbedingte Balladen, auch die Sonne LAs hört man auf “The Temper Trap”: „Tony hat dort sein eigenes Studio, weshalb wir nicht viel Zeit damit verplempert haben, erst mal nach den richtigen Sounds zu suchen. Davon abgesehen war natürlich das Wetter durchgehend eine echte Wucht, was unsere Stimmung zweifellos enorm gehoben hat,” so Joseph.

Ein Gedanke zu „The Temper Trap – Trembling Hands“

  1. Die werde ich mir evtl. sogar auf dem Hurricane Festival ansehen. Kommt allerdings ganz drauf an, wie fit ich am Sonntag noch bin. Sonst werde ich wohl einen kleinen Bericht drüber schreiben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>