The Pigeon Detectives – Up, Guards And At Them!

The Pigeon Detectives – Done In Secret from verstaerker on Vimeo.

Up, Guards And At Them!” heißt das neue Album der Pigeon Detectives, welches am 03.06.2011 in Deutschland erscheinen wird. Das Quintett aus Leeds hat sich dieses Mal ein klitzekleines bisschen mehr Zeit gelassen, als zwischen Album Nummer eins und zwei und für die Aufnahmen seine Zelte in Brooklyn, New York, aufgeschlagen. Dort ist dann zusammen mit Justin Gerrish, der unter anderem für Vampire Weekends fantastisches Album “Contra” verantwortlich ist und schon mit Weezer, den Yeah Yeah Yeahs und Muse arbeitete, das neue, dritte Album entstanden.

Dabei ist “Up, Guards And At Them!” ein Start in eine komplett neue kreative Phase der Band, die sich im Gegensatz zu den vorherigen Alben diesmal ganzen 18 Monate Zeit genommen hat, um ihr neuestes Werk zu schreiben und aufzunehmen.
Frontmann Matt Bowmann dazu: “Diesmal hatten wir eine größerer Qualitätskontrolle. Wir haben 40 Songs geschrieben, 20 aussortiert und 20 aufgenommen, von denen wir dann die besten ausgesucht haben. Es ist ein richtiges Album, nicht mehr nur eine Sammlung von Songs.

Und ab nächster Woche sind The Pigeon Detectives dann auch schon in Deutschland auf Tour. Die Daten sind folgende:
14.05.2011 – Gebäude 9 (Köln) | live
15.05.2011 – 59:1 (München) | live
16.05.2011 – Lido (Berlin) | live
17.05.2011 – Molotow (Hamburg) | live

Die Indie-Blogger Bewertung:
8/10 Punkte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>