vaccines

The Vaccines – If you wanna

What did you expect from The Vaccines?” – Der Name des 2010 erschienenen Debütalbums der britischen Band The Vacchines stellt die Frage, die wohl in vielen Köpfen herumschwirrte. Denn der Hype um die Newcomer war enorm. Zahlreiche Radiostationen und Musikmagazine machten sie zu deren neuen Lieblingen. Einem breiterem Publikum wurden sie wohl durch die Nominierung als bester Newcomer bei den MTV Awards bekannt.
Doch was kann man nun von The Vaccines erwarten? Nach den ersten beiden Singles “Wreckin’ Bar (Ra Ra Ra)/Blow It Up” und “Post Break-Up Sex” weiß man es ziemlich genau. Schmeisse typisch-englische Rock-Elemente der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre in einen Topf, gebe noch ein paar eingängige Melodien hinzu, breite Soundflächen und dieser gewisse, freche Punk-Sound (allerdings in gemäßigter Form!): Schon hast du das Erfolgrezept der Vaccines gefunden.
Ganz in diesem Sinne kommt nun auch die neue Single “If you wanna” auf den Markt – um genau zu sein am 21. März… Voila:

Die Indie-Blogger vergeben 8/10 Punkten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>