Wilhelm Tell Me’s neue Single “Ghost”

Wilhelm Tell Me – das sind 4 Jungs aus Hamburg, deren Name zwar witzig, aber dennoch ein wenig missverständlich ist. Denn dem Indie-Quartett brauchste nix erzählen – die Herren scheinen schon ganz genau zu wissen, was sie tun. Ihre erste Single, die Synthie-und-gute-Laune-Hymne “Oh my God” wurde bereits vergangenes Jahr durch diverse Blogs und Radioshows in die Köpfe der alternativen Musikszene gespielt – und blieb aufgrund des hohen Hit- und Ohrwurmpotenzials auch dort. Nach einer umfassenden Tour durch die deutschen Lande ging’s zurück im Norden wieder ins Studio – wo die neue Single aufgenommen wurde: “Ghost” war schon bei vergangenen Konzerten einer der Publikumslieblinge und fein abgemischt werden der eingängige Refrain und die Achtziger-Jahre-Eins-A-Disco-Synthie-Hook wohl bei vielen den Vorgänger “Oh my God” als Nachpfeifklassiker ablösen. Tollerweise ist für genug Übungsdurchläufe gesorgt: So bieten Willhelm Tell Me die Single als Gratis-Download an…

… und ich wiederum empfehle euch das stylishe neue Video:

Die Indie-Blogger pfeifen, nerven damit ihr Umfeld und vergeben: 9/10 Punkten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>