Crystal Fighters 05.12.2011 Berlin

Crystal Fighters live in Berlin 05.12.2011

Crystal Fighters spielten am letzten Montag im Gretchen in Berlin. Der Club hat soundmäßig leider nicht viel zu bieten. Das machten die Bands aber durch ungeheure Spielfreude wieder wett. Als Vorband traten die fantastischen Vadoinmessico auf, ein für mich völlig unbeschreibenes Batt. Die fünf Musiker verwandelten das Publikum in ein grinsendes Meer von Gesichtern und auch meine Mundwinkel zogen sich ohne mein Zutun nach oben. Die Band war die Überraschung des Abends.

Völlig unüberraschend stürmten danach Crystal Fighters die Bühne und brachten die Menge mit ihrer Mischung aus stampfendem Elektro und schönen Percussion Parts zum tanzen. Hüpfen, Singen, Schreien, Stagediven, es wurde vielfältiger körperlicher Ertüchtigung nachgegangen. Am Ende der Show wurde die Bühne von den Fans überrannt, die mit Sänger Sebastian Pringle den letzten Song feierten.

Das Konzert hat sich auf jeden Fall gelohnt, vor allem weil viel improvisiert wurde. Während mir auf dem Album “Champion Sound” und “At Home” am besten gefallen, hat mich live “In the Summer” mitgerissen, da die Baselines live heftig in die Beine gehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>