Category Archives: Buchrezension

David Schumann – The Tokyo Diaries

13454983 13454983 xl 202x300 David Schumann   The Tokyo Diaries

David Schumann - Tokyo Diaries

Eine Buchrezension bei den Indie-Bloggern? Oh ja. Warum auch nicht. Kurz vor meinem Portugal-Urlaub stand ich in der Münchner Thalia-Buchhandlung und habe verzweifelt nach einem Buch gesucht, das mich über den Urlaub hinweg begleiten sollte. Hängen geblieben bin ich bei den “Taschenbuch Neuerscheiungen” bei einem Buch von David Schumann mit dem Titel “The Tokyo Diaries“.

Das erste mal hatte ich von David Schumann in einem Spiegel Artikel gelesen – in dem es um seine Geschichte ging wie er als deutscher Student in Japan ein bekanntes Model wurde. In “The Tokyo Diaries” erzählt Schumann nun seine ganze Geschichte. Von japanischen Liebschaften, von Alkoholexzessen als auch dem Modeln. Außerdem ist Schumann bekennender Punkrocker und spielte selbst in Japan parallel in zwei Bands. Das war mir neu ;-).

Selten habe ich mit einem Buch derart viel gelacht. Was Schumann hier abliefert ist authentisch, humorvoll und mitreißend. Jede Stimmungsschwankung und jedes Erlebnis ist 100% nachvollziehbar – dabei war ich noch nie in Japan.

Und da David auch im Web 2.0 vertreten ist ( @thetokyodiaries ) haben wir ihn uns gleich für ein kurzes Interview geschnappt:

Continue reading