Category Archives: Elektro

Banks – Bedroom Wall

Die junge Künstlerin aus Los Angeles hat einen neuen Song veröffentlicht. ” Bedroom Wall” wurde genauso wie “Warm Water” von Totally Enormous Extinct Dinosaurs produziert. Und kann was.

Karocel – Whiteout

Von Karocel - dem gemeinsamen Projekt von Marbert Rocel und Mathias Kaden – hatte ich ja schon nach dem Melt vorgeschwärmt. Und auch jetzt hätte ich irgendwie Lust ein bisschen auszuschweifen. Aber ne. Schaut euch einfach das neue Video an und verknallt euch ebenfalls.

Achso, ich bin übrigens aus dem Urlaub zurück. Toll war’s. 

Ryan Hemsworth – Guilt Trips

Wäre Kollegin Penelope (Name v. d. Redaktion geändert) nicht im Urlaub, wäre dieser Artikel schon seit Stunden online. Sie ist nämlich volle Kanne verknallt in den Jungen.

Da sie aber in Ohne-Internetalien am Strand liegt und davon träumt, wie sie mit Ryan Hemsworth Spaghetti im Susi-und-Strolch-Style isst, bringe ich euch die freudige Botschaft: Der kanadische Beatfrickler-Beau hat endlich seinen ersten full time Longplayer angekündigt und auch gleich noch einen neuen Track, “Against A Wall”, dazu veröffentlicht.

Release ist der 22. Oktober, digital, als CD und auf Vinyl. Das Artwork stammt von zwei Mädels aus Dortmund, fyi.

ryanhemsworth guilttrips fb Ryan Hemsworth   Guilt Trips

Bildquelle: YAWN // Facebook

NEUES VIDEO: Flume – Insane

Ich liebe Flume. Ich liebe ihn. Wirklich. Ich kann es nicht oft genug sagen. Sein Debütalbum “Flume”, das letztes Jahr via future classic veröffentlicht wurde, habe ich mir ungefähr dreißigmilliarden Mal angehört – kein Scheiß. Naja gut, vielleicht ein bisschen unwahr, aber es kommt ran.

Der Kerl aus Australien macht halt irgendetwas verdammt richtig. Ich habe gerade etwas zu viel Zeit und zeige euch deswegen, warum Flume einer meiner absoluten Lieblingskünstler ist.

HöRPROBEN

Eigentlicht könnte ich jetzt so gut wie seine komplette Soundcloud-Seite hier einbetten. Schaut sie euch am besten selber an, dort kann man auch sein ganzes Album streamen.

Außerdem gehört er zusammen mit Ta-Ku und Chet Faker zur obercoolsten und witzigsten Clique der Welt. Ja. Das sind so ein paar Gründe, warum ich Flume so gerne habe…

Scenic – Shockwaves

Scenic veröffentlichen demnächst ihre zweite EP “Shockwaves”. Gerade werden sie wieder von dem australischen Über-Label future classic gepushed. Die erste Single verspricht ja schonmal einiges…