Kategorie-Archiv: Soulektro

Chet Faker feat. Kilo Kish – Melt

chetfaker_melt_sndcld

Ich weiß nicht genau, wie man das Gefühl nennt, das ich habe, wenn Chet mit seiner Götterstimme den Refrain schmettert.

Einerseits habe ich das dringende Bedürfnis mich instant auf den Boden zu legen, so dass die Musik von oben auf mich runtersinken und mich umspülen kann. Andererseits wäre jede Art von Bewegung unangebracht, weil man so eine Milisekunde des neuesten Meisterwerks des Bartes verpassen könnte.

Chet Faker arbeitet zur Zeit an seinem ersten Longplayer. Neben den Buddies Flume und Ta-ku, ist also auch Kilo Kish involviert. Als ob ich nicht eh schon vor Vorfreude platzen würde…

Tropics – Home & Consonance

Ich habe mich gerade ein bisschen verliebt. In Chris Ward, aka Tropics. Nach einer etwas längeren Zeit wieder der erste Brite, in den ich mich verhöre. Und ich glaube, dass es etwas ernstes werden könnte. Seine Musik  könnt man in etwa als schönen Frust beschreiben. Du hast plötzlich das Bedürfnis, dir die Seele aus der Brust zu heulen, hast aber gar kein Problem damit, weil dir heulen plötzlich richtig Spaß macht.

Die “Home & Consonance” EP könnt ihr euch komplett anhören:

Und “Courage” feat. Gavin Turek gibt’s >>>HIER<<< übrigens zum Free-Download